Nach dem langen Regen der letzten Woche, konnte das DeHeli Meeting am 27.August trotzdem durchgeführt werden.

Wiederum fanden viele Piloten den Weg auf das Gelände der Flugschule um an den verschiedenen Aktivitäten wie Plausch-Parcours, Mister-Autorotation oder beim "Après Fliegen" teilzunehmen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern nochmals herzlich bedanken und freue mich bereits auf die Ausgabe 2006.

 

Damit überhaupt die Zufahrt zum Fluggelände garantiert werden konnte, musste zuerst die Zufahrtsstrasse nach den tagelangen Regenfällen saniert werden.
Ein typisches Bild des DeHeli-Meetings.
Der Plausch-Parcours war dieser Jahr ein Labyrinth. Mit dem Rotorwind musste eine Kugel durchs Labyrinth geblasen werden und landetet am Schluss in einem Loch. Wie jedes Jahr wurde der Parcours eher unterschätzt, was zur Folge hatte, das zwischenzeitlich ein kleiner Stau vor dem Parcours herrschte.

Sieger des diesjährigen Parcours war nach der Verlosung Röbi Häni, welcher einen Gutschein für einen Helikopter-Rundflug erhielt.

Um die Mittagszeit war an allen drei Grillanlagen Hochbetrieb. Der bewährte Party-Service von Elisabeth liess wie jedes Jahr keine Wünsche offen.
Als Gast war dieses Jahr ein Hughes 520N vor Ort. Thomas Wyss pilotierte den Heli auf das Flugschul-Gelände.

Für alle Interessierten fand dann eine Führung um den "Heli ohne Heckrotor" statt. Vorort wurde die Funktion des NOTAR-Systems erklärt.

Die Teilnehmer des Meetings 2005.
Im Show-Block des Meetings waren einige Leckerbissen der gesamten Modellhelikopter-Palette zu bestaunen.
Bereits zum 3. Mal wurde der "Mister-Autorotation" erkoren. Es war ein absolut hochstehender Fight welcher unter den Teilnehmern ausgetragen wurde. Die Teilnehmer absolvierten sieben Anflüge, wovon dann fünf in die Wertung kamen. Super war auch, dass kein Heli Schaden genommen hat. Gratulation an alle Teilnehmer.

Mister Autorotation 2005 (Nach Würfel-Stechen)

1. Rang: Roger Baumann, auch Titelträger 2003

2. Rang: Remo Hürlimann

3. Rang: Matthias Decking

Das Nachtfliegen rundete den Anlass ab. Hier zeigten Rolf Roppel und Marcel Gretener zwei atemberaubende Shows. Herzlichen Dank an diese zwei Piloten.

Weitere Bilder

 

-Link IG-AMT