Am 2. und 3. Oktober fand in Hausen am Albis der alljährliche Flugtag statt. Die Helipiloten haben sich in Blöcke aufgeteilt um in kurzen Displays die Welt des Helifliegens zu zeigen. 

 

Um den Interessierten einen Einblick in das Fliegen eines Modellhelis zu zeigen, hat DeHeli Modellbau einen Stand eingerichtet und während den beiden Tagen Schnupperflüge mit Modellhelikoptern angeboten. Dies fand reges Interesse konnte man doch absolut gefahrlos die ersten Kontakte mit dem Modellheli knüpfen.
Modellhelikopter fliegen ist nicht nur Männersache.
Eine zu erwähnende Show hat am späteren Samstag-Nachmittag Hugo Markes geboten. Er ging eine Wette mit mir ein und hat seinen Heli für ein Bier aufs Spiel gesetzt. Seine Aufgabe war es, mit dem Heli in Rückenfluglage den Boden mit den Rotorblättern zu touchieren. Dies gelang ihm unter tosendem Applaus des Publikums und er erhielt natürlich sein versprochenes Bier nach diesem spektakulären Manöver. Eine Supershow.
Die Teilnehmer des Displays vom Samstag.

Link 1 MFG Müswangen

Link 2 MFG Müswangen